Links / Zusammenfassung Webinar 5. 6.

Rückblick auf ein Bildungsangebot mit Christian F. Freisleben-Teutscher und David Röthler für Lehrende an der FH St. Pölten:

Liebe Teilnehmende!

Thema des heutigen Webinars (Link zur Aufzeichnung) war Mikrolernen / mobiles Lernen

Viele Links dazu haben wir auf diesem tumblr zusammengestellt – über “Impulse willkommen” kann ohne sich einloggen zu müssen jede/r ergänzen.

Ein wichtiges Beispiel und Plattform für unfangreiche Ressourcen ist dieser Blog, der weiter online bleibt und ebenso offen für Ergänzungen ist.

Eva Goldgruber (FH Joanneum) hat als Ergänzung zu Ihrem input (vielen Dank) diese beiden screenr erstellt:

Teil 1: http://www.screenr.com/cgi7 Teil 2: http://www.screenr.com/vgi7

Weiters hat sie auf das Projekt “play the learning game” hingewiesen, an dem sich Lehrende nach wie vor beteiligen können.

Ach ja und hier der Link zur umfangreichen Videosammlung von Prof. Jörg Lovisach und die Aufzeichnung eines Vortrags den er kürzlich in Linz zum “flipped teaching” hielt (sehr gute Ergänzung zu unserem Weiterbildungsangebot!).

Vielen Dank an alle für das interessante Webinar und wir freuen uns auf Ergänzungen & Rückmeldungen!

About cfreisleben

FH St. Pölten Projekt inverted classroom / E-Learning Berater, Referent, Trainer, Journalist www.improflair.at
This entry was posted in blended learning and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s